Firmengeschichte

1945

Im Jahre 1945 entschied sich Paul Räber, zusammen mit seiner Frau die Firma Paul Räber Transporte zu gründen. Zu Beginn belieferten sie die Baubetriebe in der Region. Paul Räbers Frau war zu dieser Zeit für die Koordination und Büroarbeiten zuständig. 

 

1950

Anfang des Jahres 1950 kam ein Car zum Fuhrpark hinzu. Damit führte Paul Räber Wochenend-, Hochzeits- und Carfahrten durch. 

 

1956

Zwei weitere Kipp-Lastwagen stiessen im Jahre 1956 zu Paul Räber Transporte dazu. Ausserdem wurde dazu ein Lastwagenchauffeur neu eingestellt. Bis zum Ende der Sechzigerjahre wurden aus diesen zwei Lastwagen und einem Angestellten vier Lastwagen und drei Chauffeure. 

 

1980

Paul Räber jun., der Sohn des Gründers von Paul Räber Transporte, übernahm 1980 gemeinsam mit seiner Frau Ursula die Firma. Sein Vater war ihm lange Zeit noch eine verlässliche Stütze, bis dieser in den wohlverdienten Ruhestand trat.

 

Mit Aushilfsfahrern transportierte Paul Räber jun. zum Bau von Häusern, Strassen und vielem mehr für verschiedene Baumeister, Kiesgruben, Gemeinden und Private allerlei Baumaterialien. Zusätzlich erledigte die Firma den Winterdienst der Region für den Kanton Bern.

 

1984

Ein zuverlässiger Arbeitnehmer kam im Jahre 1984 dazu, zuerst als Aushilfsfahrer, später als Festangestellter. Gemeinsam belieferten sie die Region mit Baumaterialien. 

 

Später folgten immer wieder Investitionen in den Fuhrpark und Umbauten am Firmengebäude.

 

2016

Paul Räber jun. übergab nach 35 Jahren Geschäftstätigkeit die Firma Paul Räber Transporte im Jahre 2016 an seinen Nachfolger und jetzigen Geschäftsinhaber Martin Siegenthaler. Für die Nachfolge von Paul Räber Transporte wurde zu dieser Zeit die heutige Räber Transport GmbH gegründet. Am Geschäftsstandort Madiswil änderte sich damals jedoch nichts. 

 

Heute

Heute besitzt die Räber Transport GmbH drei Kippschlepper, einen Schlepper mit Kühlauflieger und einen Steyr für den Gebrauch im Winterdienst. Zurzeit zählt die Firma nebst Martin Siegenthaler als Inhaber und Geschäftsführer vier weitere Mitarbeitende. 

RUFEN SIE UNS AN

+41 79 432 61 54 / +41 78 684 74 33 

SCHREIBEN SIE UNS

HIER FINDEN SIE UNS

Räber Transport GmbH

Lindenweg 2

4934 Madiswil